hilfe habe meine kontaktlinsen vertauscht!?

5 Antworten

Zuerst mal kannst Du versuchen, es selber herauszufinden: am besten tust Du mal nur eine Linse ins Auge und hältst Dir das andere Auge zu. Wie gut kannst Du nun mit dem einen Auge sehen? Wenn Du nicht sicher bist, nimm die Linse nochmal raus und tu die andere Linse in das Testauge. Eigentlich solltest Du dann schon merken, welche der beiden besser auf diesem Auge war. Die andere Linse kommt dann logischerweise in das andere Auge. ;-)

Wenn Du trotzdem noch unsicher bist, weil der Unterschied in der Stärke so gering ist: geh zum Optiker. Der kann einfach über beide Linsen "drübermessen".

schau dir die linsen mal ganz genau an. die llinse für die hornhautverkrümmung sollte einen sogen. prismenballast haben. d.h. die linse ist an einer knte dicker als an der anderen. das macht man, damit dsie linse sich immer in die richtige richtung drecht. es kann sogar sein, dass kleine gravuren auf der linse sind. das ist aber nicht immer so. im zweifel würde ich auch zum opti - man deines vertrauens gehen.

Ausprobieren!

Tu eine Linse in das rechte Auge und schau ob du damit gut siehst oder verschwommen.

Edit: Hab das Ende der Frage jetzt erst gelesen... Geh zum Optiker ;)

Also im beim Kontaktlinsencenter können die das bestimmt schnell nachprüfen.

also bei mir hilft da immer ausprobieren.