Packliste Krankenhaus?

6 Antworten

Ganz einfach : Kulturbeutel mit den Mitteln für die tägliche Hygiene, Handtücher, Schlafzeug, Hausschuhe und Bademantel.

Weite ! Joggingshosen die sich leicht überziehen lassen, T-Shirts, Pullover, Unterwäsche und Socken. Und Schuhe in die Du leicht reinschlüfen kannst.

Möglichkeiten zur Beschäftigung - Bücher, .....

Bitte lasse teure Unterhaltungselektronic, Uhr und Schmuck zuhause

Ich hab nur noch eine Sache zu ergänzen. Auf jeden Fall festes Schuhwerk mitnehmen, da die Gefahr zu fallen, wenn man auf Socken mit Krücken unterwegs ist, sehr hoch ist. Ich wurde darauf angewiesen, selbst auf dem Weg zur Toilette, meine Turnschuhe zu tragen. Hausschuhe wurden wegen mangelndem Halt bei mir nicht toleriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kulturbeutel, Handtücher, Nachthemd/Schlafanzug, bequeme Hosen (mit weiten Beinen/Reißverschluss), Shirts/Pullover, Unterwäsche, Socken, feste Schuhe!

Irgendwas zum Zeitvertreib: Bücher, Zeitschriften, Handy, Handarbeitszeug. Ein bisschen Geld für Kleinigkeiten.

Wenn du regelmäßige Medikamente nimmst: bitte mitnehmen. Genauso wie Arztbefunde, Röntgenbilder, Allergiepass, Patientenverfügung (falls vorhanden...).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jogginganzug, bei dem die Hose leicht von unten zu öffnen ist.

Tshirts, Socken (auch im Bett anziehen), Wechselunterwäsche, Bademantel, Nachtwäsche, Taschentücher, Hygieneartikel, Handtücher, Waschlappen, was für die Langeweile - mehr hatte ich eigentlich nicht mit.

Schmuck und Handy blieben zu Hause.

Hallo

  • Handtücher/ Waschlappen
  • Zahnbürste, Zahnpasta
  • Shampoo, Duschgel
  • Kamm, Haarbüste
  • Deodorant
  • Gesichtscreme
  • Schminkzeug
  • Nagelschere, Nagelfeile
  • Rasierutensilien
  • Haarfön
  • Tampons, Binden
  • kleiner Spiegel für den Nachttisch
  • bequeme Kleidung für den Aufenthalt auf der Station und für die Entlassung.
  • Schlafanzüge/Nachthemden zum Wechseln,
  • Bademantel,
  • ausreichend Unterwäsche für mehrere Tage,
  • ausreichend Strümpfe, dicke Socken,
  • Hausschuhe, feste Schuhe, eventuell Schuhlöffel.
  • etwas zum lesen
  • Handy
  • etwas zum schreiben
studiogirl  02.01.2019, 18:30

Ladekabel nicht vergessen!!