Packliste für psychiatrische Klinik?

2 Antworten

Alles Notwendige für die Therapie stellt i. d. R. die Klinik - Material für die Ergo-Therapie z. B.)

Meist ist es hiflreich, sich völlig auf die Behandlung zu konzentrieren, also Dinge wie Smartphone, Tablet etc. gar nicht erst mitnimmt, oder nur sehr eingeschränkt nutzt.

Sofern Dir Ärzte/Therapeuten nichts anderes empfohlen haben.

Sonst alles, was Du für einen Klinikaufenthalt brauchst (Kleidung, Hygieneartikel, Lesestoff u. ä.).

Ein Tagebuch, vielleicht Fotos von den Liebsten, eigenes Kissen.