Hund ins Krankenhaus mitnehmen

12 Antworten

Ich arbeite im Krankenhaus also weiß ich da ganz gut Bescheid. Hunde sind nicht im Krankenhaus erlaubt. Wenn der Patient noch in der Lage ist zu sitzen kann man ihn mit einem Rollstuhl vor den Eingang schieben, wo er den Hund sehen kann. Hunde sind einfach zu unhygienisch. Aber ggaaaanz vielleicht drücken die Schwestern ein Auge zu, wenns ein kleiner Hund ist und der unter ner Jacke verstecken werden kann. Kann aber ganz schön Ärger geben. Also erst die Möglichkeit oben in Betracht ziehen, sonst würd ichs lassen, so traurig es auch sein mag.

Ein gesunder Hund ist bei weitem hygienischer als so mancher Mensch der so durch die Krankenhausflure läuft... Aber so stehts nun mal in den Krankenhausregeln- leider.

@Avanina

und wenn der hund inner box ist?

was dann?

In der Regel nicht...das kommt dann auf die Überzeugungsfähigkeit der Angehörigen an, oder ob man vielleicht eine andere Alternative finden kann (z.B. ein Treffen vor dem Krankenhaus -> ist aber stark von dem Gesundheitszustand des Patienten abhängig)

das muss mit dem arzt und dem kh besprochen werden, manche lasse es zu wenn der pat. im sterben liegt.

Das werden die nicht erlauben (dürfen).

Erlaubt wohl nicht, aber vielleicht lassen die Verantwortlichen mit sich reden. Wenn nicht: Einschmuggeln !