Kliniktasche Knie OP?

4 Antworten

Handy ladekabel. Handy und andere tragbaren Konsolen mit nehmen. Bücher, Laptop mit filmen. lockere Jogging Hosen (und kurze damit die beine frei sind). Nehme badeschlappen mit für die dusche. Etwas zu essen, Bargeld damit du dir etwas kaufen kannst (falls das essen nicht schmeckt, oder 1 scheibe trocken Brot mit Belag zu wenig fürs Abendessen ist)

Neben den bereits genannten Sachen würde ich noch Kopfhörer, Ohropax, feste Turnschuhe für die Physio (sicher keine Badeschlappen, damit fällst du mit den Krücken nur hin), Shorts mit weitem Bein für im Bett und  eine möglichst weite (oder aber sehr dünne) lange Hose für den Nachhauseweg empfehlen, und wenn du hast Antirutschsocken (wenn du nicht barfuss aufs Klo willst und keine Lust hast, jedes Mal mühsam Schuhe anzuziehen).

Sicher das es nicht ambulant gemacht wird? Das werden soweit mittlerweile alle Knie Ops außer künstliche. Bei mir wurde stationär angesetzt und wurde im OP auf ambulant umgestuft. Ansonsten max 1Nacht und dazu braucht man eigentlich nur das Nötigste.

Ein zwei Bücher evtl. dein Handy auf jeden Fall was zu ablenken Pyjama am besten kurz wenn du am Knie operiert wirst. Vielleicht was süßes oder so Krankenhaus essen schmeckt nicht immer.