Ovulationstest, wann der Eisprung?

1 Antwort

Hat eine Eizelle eine bestimmte Reife erreicht, schüttest du vermehrt LH (luteinisierendes Hormon) aus, um den Eisprung vorzubereiten. Etwa 24 Stunden, nachdem die Ausschüttung des LHs ihr Maximum erreicht hat, kommt es zum Eisprung.

Das LH wird mit dem Urin wieder ausgeschieden, ein Ovulationstest prüft den Gehalt an LH im Urin. Ein deutlicher LH-Anstieg zeigt: Der Eisprung steht kurz bevor.

Du wirst wahrscheinlich am 09.01., also am 20. Zyklustag einen Eisprung gehabt haben. Hast du immer so lange Zyklen?

Alles Gute für dich!

JoLo1208
Fragesteller

Also ich habe die Pille am 17.10.2018 zuletzt genommen (mit der Pille immer 28 Tage), dann musste sich der Zyklus erst wieder neu „einrichten“ Oktober-November 48 Tage , November-Dezember 30 Tage und dann gehe ich davon aus das der jetzige auch wahrscheinlich 30 Tage geht . Nur laut App hätte ich meinen Eisprung am 03.01.2019 gehabt aber da war ich ja negativ .

dankeschön ich hoffe das es geklappt hat 🙈

isebise50  11.01.2019, 19:28
@JoLo1208

Ich drück jedenfalls fest die Daumen!