Was sind diese weißen Punkte am Mundwinkel?

lippe - (Gesundheit, Lippe, seltsam)

3 Antworten

Hi!

So deutlich sieht man es auf dem Foto leider nicht, aber es könnten Aphten sein. Das ist nichts Schlimmes, aber lästig.
Wenn Du das öfter hast, könnte es an einem Eisen-, Folsäure- oder Vitamin-B-Mangel liegen. Auch zu viel Süßes, bestimmtes Obst (Zitrusfrüchte vor allem) oder auch eine Unverträglichkeit der Zahnpaste oder anderer Substanzen können solche Aphten hervorrufen.
Beobachte das einfach einmal, und wechsle vielleicht einmal die Zahnpaste.

LG

Der Doc wird's vermutlich wissen. Für mich sieht es am ehesten wie ein Pilz aus. Harmlos und gut zu behandeln.

Ich glaube das ist nichts schlimmes das ist vielleicht nur wenn du Krank bist etwas mehr angeschwollen falls es dir wirklich Sorgen macht einfach beim Hausarzt Anrufen und Nachfragen und wenn auch mal drüber schauen lassen geht vielleicht auch mit einer Salbe weg.