Otowaxol in den Augen?!

5 Antworten

Hi

Auf der Verpackung des Otowaxols sollte etwas stehen vonwegen ,,bei Kontakt mit den Augen.." oder derartiges, steht sonst aufm Beipackzettel, wenn da nichts weiteres steht wegen ,,und Arzt aufsuchen" kann da auch nichts passieren, denn sowas ist auf dem Zettel pflicht ;) falls ne Apo in der nähe ist eben schnell da hin fahren und fragen, da es rezeptfrei erhältlich ist düfte es meiner Meinung nach allerdings nicht gefährlich sein.. Ausspülen bitte auf jeden Fall, steht da ja auch drauf - falls irgendwas sein sollte, Kopfweh, schmerzen im Augenbereich bitte SOFORT ins Krankenhaus ;)

Chichouu
Fragesteller

Okay, vielen Dank.

Sie wartet dann jetzt erst nochmal ab, wenn irgendwelche Symptome auftreten sollten, geht sie sofort zur Notfallambulanz.

Hallo,

laut Packungsbeilage muss das Auge mit reichlich Leitungswasser ausgespült werde.

In 10ml Ohrentropfen befinden sich 1,5g Ethanol 96%.

Zur Sicherheit würde ich so schnell wie möglich einen Augenarzt aufsuchen.

Ich denke, dass man beim Notdienst 10% Praxisgebühr entrichtet werden müssen, aber das sind Peanuts im Gegensatz zu geschädigten Augen.

Gute Besserung!

wallenstein  01.09.2011, 07:26

1,5 g Ethanol stimmt - aber für die Augen erheblich problematischer kann das Docusat-Natrium sein. DAS ist nämlich ein Tensid, das die Augen reizen kann ! Daher würde ich zur Nachkontrolle in jedem Fall den Augenarzt aufsuchen ... sicher ist sicher ... (Wobei ich es grotesk finde, dass solche wichtigen Fragen in einem Laienforum gestellt werden, statt die Info bei den Bereitschaftsdiensten der Ärzte oder Apotheker zu suchen)

Gut ausspühlen is schon mal sehr wichtig, aber zur Sicherheit aber noch mal zum Augenarzt gehen. Sollte sie heute abend noch irgendwas an Symptomen haben dann sofort zum notdienst.

naja, wie gesagt- sofort ausspülen. und dann den arzt anrufen und ihn fragen, was man tun soll.

Hei

gut ausspülen und dann noch zum Arzt. Augen sind kostbar.

Grüssle