Organ/Körperteil nach Operation mitnehmen?

8 Antworten

Also ich kannte mal jemanden, der hat seinen Blinddarm mitgenommen...zumindest im Krankenhaus hatte ihn in einem verschlossenen Glas.

Soo viele Organe oder Körperteile werden einem Menschen ja normalerweise nicht entfernt, außer vllt Zähne...Häufig ist es auch eher strukturloses Gewebe, wo es nicht mal eine Form gibt.

maracuja666
Fragesteller

Danke besonders beim Blinddarm das hat mich nähmlich sehr interessiert da es ja nicht so selten vorkommt das sein Blinddarm entfernt wird 😊

Maxxismo  06.06.2020, 20:20
@maracuja666

In der Regel geht der aber zum Pathologen, der ihn auf Krebs untersucht...

studiogirl  06.06.2020, 20:00
Soo viele Organe oder Körperteile werden einem Menschen ja normalerweise nicht entfernt,

Hast du eine Ahnung!! Auch EINEM Menschen können versciedene Organe entfernt werden, wenn es notwendig ist:

Blinddarm, Mandeln, Galle, ein Teil der Leber, Milz, bei Frauen Gebärmutter, Eierstöcke, bei Männern die Prostata, Darm, Nieren, Blase.......ja sogar das Herz bei einer Transplantation.......

Spikeman197  06.06.2020, 20:02
@studiogirl

Und? Wie viele wurden Dir schon entfernt?

studiogirl  06.06.2020, 20:03
@Spikeman197

Kann dir doch egal sein....ich lebe noch und das ganz gut!!

Spikeman197  06.06.2020, 20:05
@studiogirl

Dann lerne besser zu lesen und Höflichkeit!

Ich hab nicht gesagt, dass man fast keine Organe entfernen kann, sondern das es (statistisch) eher selten passiert!

studiogirl  06.06.2020, 20:08
@Spikeman197

Wo steht denn was von Statistik in deiner Antwort? Nichts...also kann man nicht davon ausgehen, dass du es so meinst.

Und auch selten passiert das nicht. Täglich werden in Kliniken Operationen durchgeführt, wo auch Organe entnommen werden müssen....siehe meine Beispiele oben.

Ich glaube nicht. Ist ja kein Splitter oder ein verschluckter Lego Stein 😂😅. Sowas wird fachgerecht entsorgt. Aber manche Ärzte machen ein Foto von dem Organ, wenn du sie darum bittest. Sowas geht auf jeden Fall.

Ja man kann ( kommt drauf an was es ist) muss aber abgesprochen werden und wird zu 80% abgelehnt durch Infektionsgefahr....

Weiß ich leider nicht, allerdings denke ich nicht. Ich hatte eine Blinddarm OP und habe keine Frage bekommen ob ich den Blinddarm behalten will😅 Ich denke das das auch nicht so einfach ist das organ zu "halten"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spikeman197  06.06.2020, 19:55

och, naja, man könnte es einfach in Spiritus einlegen

MajaD9  06.06.2020, 19:56
@Spikeman197

Vllt kenn mich da nd so aus😅

maracuja666
Fragesteller

Eigentlich schon es würd ja in einem Glas mit Flüssigkeit aufgehoben wo es sehr lange haltbar bleibt (also es verändert sich kaum).

nein, das wird aus hygienischen Gründen wohl kaum gehen

maracuja666
Fragesteller

Das ist schade 😅