Habt ihr noch euren Blinddarm?

Ich bin btw der einzige in meiner Familie der noch einen hatt

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%
Ich weiß es nicht 0%

11 Antworten

Ja

aber ich würde ihn gerne der Organspende zukommen lassen, sollte da Bedarf sein...:)

Nein

Nein. Der wurde mir 2003 mit 14 Jahren entfernt. Und wie viele Kinder vom medizinischen Personal sollte ich mich mal nicht so anstellen, das wäre nur ne Magenverstimmung. Ach, was hat meine Mama dann auf Station große Augen gemacht. Ist aber alles gut gegangen und ich war schnell wieder fit, dank eines endoskopischen Eingriffs habe ich auch nicht die große Narbe, sondern nur einen kleinen Schnitt im Bauchnabel und zwei kleine Narben im Schambereich.

Nein

Mit 9 Jahren 1965 herausoperiert bekommen nach Schmerzen beim Turnen.

Ja

Ich hatte schon oft den Verdacht auf eine Blinddarmentzündung, aber der hat sich nie bestätigt. Ich glaube vor 30 Jahren und noch früher ist der öfter auch bei einem bloßen Verdacht entfernt worden obwohl es nicht gerechtfertigt war. Jedenfalls haben ältere Leute deutlich öfter keinen Blinddarm mehr. (Nicht etwa weil sie ihn im Alter entfernt bekommen mussten sondern auch während der Kindheit/Jugend)

Ja

Warum kann man für "Ich weiß es nicht" abstimmen? Man weiß doch, ob man seinen Blinddarm noch hat oder nicht.

Meaglon
Fragesteller

Wenn man es nicht weiß weil er möglicherweise bereits im Kleinkindalter entfernt wurde

FoxundFixy  22.03.2020, 09:45
@Meaglon

Dann müsste aber eine Narbe da sein