Angst vor Darmverschluss, Durchfall seit 4 tagen?

5 Antworten

Ja ein Darmverschluss ist gefährlich und akut, es gibt auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst, wenn es bis morgen früh (da kannst zum Hausarzt) nicht besser wird und wenn es ganz schlimm wird dann musst du einen Rettungswagen/Notarzt rufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Operationen (vermutlich mit vorheriger Darmentleerung) ist die Verdauung immer erst einmal völlig außer Kontrolle.

Also komm mal wieder runter.

Da kannst immer noch am Freitag deinen Hausarzt aufsuchen, bevor du die Notaufnahme am Wochenende nervst.

Solltest du allerdings noch in der Klinik sein, dann frage ich mich, was deine Frage hier soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sali1995
Fragesteller

Ich bin schon seit letzte woche freitag nicht mehr zuhause..die Darmentleerung hatte ich nicht weil ich davor so gut wie nichts gegessen habe, also 2 tage lang fast. Ja ich wollte morgen gleich zum Hausarzt.. mehr als durchfall und eine komische verfärbung im stuhl habe ich nicht..

Wie kommst du denn von Durchfall auf Darmverschluss? Der ist eigentlich durchs genaue Gegenteil gekennzeichnet.

Und viel wichtiger: Wie kommst du durch Durchfall als EINZIGES Symptom auf sowas drastisches wie einen Darmverschluss? Das ist schon ziemlich weit hergeholt. Bist du Hypochonder?

Sali1995
Fragesteller

Ich komme darauf weil ich gelesen habe, das es durch durchfall auch gekennzeichnet sein kann wenn er nicht ganz verschlossen ist und nur zu hälfte sogesagt

Mugua  09.09.2020, 17:51
@Sali1995

Durchfall kann ein Symptom von unglaublich vielen Krankheiten sein. Denkst du, du hast die alle? Junge...

Sali1995
Fragesteller
@Mugua

Ja ich weiß, aber es kommt mir alles so komisch vor das es gerade nach der op passiert und macht es für mich nur logischer..

Mugua  09.09.2020, 17:53
@Sali1995

Ein Darmverschluss ist vor allem durch Schmerzen und Blähungen gekennzeichnet. Durchfall ist KEIN übliches Symptom. Viel wahrscheinlicher ist, dass du dir irgendeinen Keim im Krankenhaus eingefangen hast, oder deine Darmflora unter den Antibiotika leidet, die du vermutlich nimmst.

Sali1995
Fragesteller
@Mugua

Nein, ich habe nur direkt nach der op Antibiotika genommen, Wo ich rausgekommen bin habe ich keine mehr bekommen oder auch nicht veschrieben bekommen, weil es mir sehr gut ging. Mehr geht es immer noch sehr gut, nur der durchfall und die verfärbung von gerade eben verwundert mich weil sie komisch dunkel war

. Nun habe ich aber seit 4 tagen durchgehen durchfall, aber nur wenn ich was esse.

Das ist die vorraussetzung für Durchfall , bei einem Darmverschluss , hättest du keinen Durchfall !

Hättest du sowas wärst du schon beim Arzt gewesen vor schmerzen