Optimalgewicht für 15 Jährige, 160-161 cm groß?

6 Antworten

Ich habe das mal für dich ausgerechnet und laut BMI solltest du zwischen 44kg (was mir doch recht wenig vorkommt, man bedenke du bist noch im Wachstum) und 64kg wiegen solltest.

Meiner Meinung nach würde dein Optimalgewicht zwischen 54kg und 65kg liegen.

LG

blauerschnee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 ist es sehr uneindeutig zu sagen, da man noch im Wachstum ist. Bei Untergewicht sollte man aber darauf achten, dass man viel bzw. genug isst.

Hallo annxlee!

Dein Idealgewicht liegt bei 50 - 55 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Schönen Abend

Denke Alles zwischen 36kg und 51kg ist schonmal gut und zwischen 39kg und 45kg perfekt.

60 Kilo(Körpergröße minus 100= Idealgewicht).