182 cm Mädchen

13 Antworten

Hallo! Mich würde mal interessieren wie groß Deine Eltern sind. Das Wachstum folgt genetischen Vorgaben. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es kann bei Dir durchaus noch etwas passieren. Übrigens gibt es viele Männer die größer sind.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Naja zu groß nicht unbedungt:'D Also es schdaet nicht sich untersuchen zu lassen, es kommt halt drauf an wie schnell du gewachsen bist, mein Freund ist zu schnell gewachsen mit 16 und musste sich auch untersuchen lassen, hat am ende krücken bekomm wegen zu schnellem Wachstum

okay danke:)

Wo liegt das Problem? Ob Du nun männlich oder weiblich bist: Hast Du von klein auf dem Körper auf vielfältigste Weise die Möglichkeit geboten so groß zu werden dann ist das gut so. Probleme werden nur Minderwertigkeitskomplexe mit Dir haben. Und auf die kannst Du nun wirklich getrost verzichten. Vor allen Dingen fange erst gar nicht an Dich selbst geschlechtlich zu diskriminieren.

Du lebst in friedlicher Zeit. Wir leiden schon länger keinen Hunger mehr. Ein genetischer Einfluss durch Deinen Großvater mütterlicherseits kann also ausgeschlossen werden. Also hat Dein Körper die Möglichkeit sich voll entfalten zu können. Unsere Größe wird tatsächlich von den Lebensbedingungen des Großvaters mütterlicherseits beeinflusst. Hat er gehungert, werden wir nicht so groß wie wir werden könnten. Deshalb kannst Du auch beim Statistischen Bundesamt nachlesen dass wir durchschnittlich an Körpergröße zugenommen haben je länger wir uns ausreichend ernähren konnten ohne gesundheitsschädliche Belastungen leben zu müssen. - 165 cm Größe für das weibliche Geschlecht mag noch für meine Generation gelten. Ich könnte aber auch Deine Oma sein. Ich bin also auf alle Fälle noch von einer Kriegsgeneration in meiner Größe beeinflusst.

WOW! Das ist schon recht Groß für das Alter. Aber nicht unnormal oder so!

Diese größe wird bei Frauen/Mädchen schon als "Hochwuchs" bezeichnet (Quelle: wikipedia), aber das nur mal so nebenbei.

Wenn du bedenken wegen deiner größe hast, kannst du ja mal zum Arzt gehen, der kann dir genau sagen ob und wieviel du noch wächst. An dieser Stelle sei erwähnt; der Menschliche Körper kann bis 25 wachsen. Kann, muss nicht!

sonst gibt es noch die möglichkeit, das wachstum zu stoppen, aber red' da mal lieber mit dem Arzt drüber.

Eigentlich ist der durchschnitt bei Weiblichen Personen bei 165cm, und ja, du bist verdammt gross! Ich würde mal zum Arzt gehen ;/

okay, danke

Was möchtest Du wissen?