optimale Zimmertemperatur bei Erkältung?

3 Antworten

Neben der Raumtemperatur (wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben ist diese Empfindens-Sache, Hauptsache nicht zu warm!) ist auch die Luftfeuchtigkeit wichtig. Die sollte stimmen. Du kannst beispielsweise auch deine Wäsche zum trocknen in dein Schlafzimmer/Wohnzimmer stellen. Das erhöht die Luftfeuchtigkeit auch.

Das Fieber sollte auch auf jeden Fall beobachtet werden bzw. regelmäßig gemessen, damit es kontrolliert wird. Gerade bei einer beginnenden Erkältung bzw. wie du schreibst Halskratzen und Fieber ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr besonders wichtig. Gerade fiebersenkende Tees können da hilfreich sein. Auch Wadenwickel oder kühle Waschungen können zur Besserung beitragen (Eine Anleitung für beides hier: https://www.geloprosed.de/ratgeber/fieber-senken). Sollten sich deine Symptome verschlimmern oder nicht besser werden, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Gerade zu diesen Zeiten, wird man ja schon komisch angesehen, wenn man mal niesen muss! Gute und schnelle Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach kurzer Recherche im Internet denke ich: 20 Grad, im Schlafzimmer 16 - 19 Grad. Wichtiger: eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Die, bei der man sich am wollsten fühlt und die Luft nicht zu trocken ist.