operiert zum ersten mal!

6 Antworten

Also du kannst ja vorher nochmal darum bitten, dass der Anästhesist dir genau erklärt, was gemacht wird, wie das wirkt und dass immer darauf geachtet wird, dass es dir gut geht, damit nichts passiert.

Ich bekam vor meiner eigentlichen Narkose ein Beruhigungsmittel, das machte auch schon ein wenig schläfrig und danach bekam ich das Narkosemittel. Da hieß es "Zählen Sie jetzt mal ganz langsam bis 10." Ich habs nicht mal bis 3 geschafft und schon war ich weg und als ich aufwachte hat mich am allermeisten genervt, dass gleich eine Schwetser neben mir stand, fragte, ob ich mich schwindelig fühle, ob ich etwas trinken will und dass es normal ist, wenn die Narbe weh tut, ob ich Schmerzmittel möchte und ich dachte nur "Maaaaan ey, ich schlafe noch -.- und ich will die Uhr sehen, geh mal weg, du stehst im Weg!", weil ich wissen wollte, wie lang ich weg war.

Sag in der Klinik das du Angst hast und je nachdem was für eine Klinik das ist wirst du ein mehr oder weniger starkes Beruhigungsmittel bekommen. Ansonsten legst du dich schon recht früh in dein bett und versuchst zu entspannen bis es los geht.... Der Anästhesist hat mir auch immernoch vorher die Muskeln lahmgelegt weil ich so stark gezittert habe.. das hat auch beruhigt xD Ansonsten wirst du schneller eingelaschlafen und wieder aufgewacht sein als du denkst

Viel Erfolg :)

Du brauchst keine Angst zu haben, auch wenn das normal ist, dass man Angst hat. Ging mir vor meiner ersten Operation vor 2 Jahren genauso.

Du kriegst eine Zeitlang vor der Operation ein Medikament, das die Angst beseitigt oder verringert.

Bei einer modernen Narkose geht das so ähnlich wie beim Aus- und Einschalten des Fernsehers. Knips, ist er aus, knips, läuft er wieder. Die Zeit dazwischen ist weg. Normalerweise gibts auch keine Übelkeit oder sowas.

Du wirst während der Narkose ständig überwacht, keine Sorge.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung!

Hallo, deine Angst in normal. Jeder hat vor einer Operation Angst, egal wie oft man schon operiert worden ist. Lass dir vor dem Eingriff von der Schwester ein Beruhigungsmittel geben, das hilft. Alles Gute.

ich wurd vor einer woche zum ersten mal operiert die wirkung wird immer auch gesetzlich verpflichtet dopplet so viel wie die op zeit gegeben wenn du 30 min operiert wirst wirkt sie mehr als 50 min