Operation bei Vorhautverengung/zu kurzem Bändchen: Wie lange darf man danach keinen Sex haben?

7 Antworten

Hallo. Es wird Heute ambuant durchgeführt entweder in Vollnaose oder örtliche Betäubung.Du gehst da Morgends hin und bist Abends wieder zu Hause. Dann schonen und ich würde dir raten dir 3-5 Unerhosen zu kaufen die dir eine Nummer zu groß sind, damit nichst drückt. Kann sein, dass es beim laufen schmerzt und du breitbeingt läufst. Aber das ist ja wohl kein Problem. Das geht alles vorei. Und mit Sex, ich denke, dass du es selbst wieder merkst, wann es wieder geht. Da kann man nicht sagen nach 3 Wochen. Manche brauchen auch 4 Wochen oder läger, andere könen nach 14 Tage wieder. Ist dir da ssooo wichtig? In dem Fall ist es wichtig, dass du wieder richtig pinkeln kannst. Das ist wichtig. Zudem kannst du den Arzt fragen der dich beschneidet. Es muss aber richtig abgeheilt sein, vorhe rhast du auc keine Lust dazu. Wenn du in festen Händen bist,wird sie ja wohl warten können.Musst du ja auch, wenn sie ihre Regel hat oder? Und das kann dir nur einmal passieren. Handel nach deinem Gefühl. Bist du dabei und es tut weh, dann aufhören. Ist auch kein Weltuntergang. Paul

Hi,

Drei Tage nach dem Eingriff dürfen Sie duschen, ein Bad ist erst nach vollständiger Auflösung der Fäden angezeigt (zwischen 7 - 12 Tagen). In der Regel ist nach 2 Wochen der Heilungsprozess bei einer radikalen Zirkumzision abgeschlossen. Nach 3 Wochen ist in der Regel Geschlechtsverkehr wieder möglich. Die Schmerzen nach der Operation sind erträglich und meist reicht Paracetamol oder Aspirin.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.dr-mellin.de/vorhautnet.htm

Ist ambulant in kurzer Zeit erledigt und man hat auch nicht allzu große Schwerzen. Nur mit dem Sex kann es bis zu 5-6 Wochen im schlimmsten Fall dauern. Es kann aber auch schon nach 2-3 Wochen funktionieren. Solltest Du Raucher sein, hilft es die Heilungsphase zu kürzen, wenn Du die ersten Tage nach der OP nicht rauchst. Gutes Gelingen. Torsten

Hi stillo,die Antwort von Pifendeckel ist super und klar,kann da nichts dazu sagen.Gute Besserung und LG Sto

Hallo,

frag das am besten einen Artzt, den behandelnden. Sicher ist es in der Regel nach dem vollständiges Verheilen.