Opa wecken, aber wie?

Support

Liebe/r xxthisiscroxx,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - fallses um akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich der Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage-Support

12 Antworten

So, im Abstand von 4 Stunden lese ich das alles gerade und ich wundere mich, wieviel Diabetes-Experten aufeinmal hier vertreten sind.

Ein Wert von 300 ist natürlich sehr hoch und natürlich auch viel zu hoch, aber lebensbedrohlich ist so ein Wert nicht.

Ich selbst habe über längere Zeit, kurz bevor es bei mir diagnistziert wurde, über längere Zeit Werte um die 350 gehabt.

Gemessene Werte von 500 und mehr sind bei Diabetiker Typ 2 keine Seltenheit.

Der junge Mann, der sich so um seinen Opa gesorgt hat (ich hoffe, dass ärztl. Hilfe in Anspruch genommen wurde), hätte, statt nachher den Zucker zu messen, dieses gemacht, bevor er dem alten Herrn das Zuckerwasser eingeflöst hat.

Ich denke mal, dass dieser weggetreten ist, weil er evtl. zu wenig getrunken hat.

Das ist immer das gefährliche bei alten Menschen, da sie ihr Durstgefühl verloren haben.

Es wäre schön, wo wir alee uns um den Opa gesorgt haben, dass der Fragesteller nochmal kurz berichtet, wie die Sache ausgegangen ist.

Von meiner Seite jedenfalls alles Gute.

nagini97  23.01.2018, 22:53

Dankeschön!

Sofort den Notruf wählen!

Krankenwagen ist keine Option? Hier geht es um ein Menschenleben! Ruft also gefälligst den Notarzt!

Falls Du kein/e studierte/r Gerontolge/in bist: Du spielst gerade mit dem Leben Deines kranken Grossvaters!

Rufe sofort einen Notarzt an. Er ist gerade dabei, zu sterben. :(

Unbedingt medizinische Behandlung erforderlich, wenn dein Opa solche Werte hat ist er wahrscheinlich im Koma, dies ist nicht nur lebensgefährlich, denn wenn es so weiter geht ist er bald tot.
Ich hätte ne Freundin mit selbst hohen Werten, hätte man sie nicht sofort behandelt wäre sie heute tot.