Olivenöl 100ml täglich, bedenklich oder gesund?

3 Antworten

Olivenöl ist grundsätzlich sogar sehr gesund. Kannst du also gut machen. Würde aber probieren es über den ganzen Tag zu verteilen, damit dein Körper wirklich alle Mikronährstoffe aufnehmen kann.

PaulFitness
Fragesteller

Ich denke das ist eine gute Idee. Danke für deine Antwort :)

100 ml Olivenöl pro Tag ist viel zu viel. Das kann unter Umständen sogar die Blutgefäße schädigen. Eine gesunde Menge sind 2 Eßlöffel pro Tag. Mehr sollte es eigentlich nicht sein.

Lies mal hier: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/die-gesundheitlichen-vorteile-von-olivenoel-sind-masslos-ueberschaetzt-2019-1/

bin ein großer Fan von liquid calories da ich mich schwer tue, genug zu essen (3600 kcal täglich sind mindest bedarf)

Dann wäre eher Trinknahrung (z.B. Fresubin) für dich geeignet... wobei feste Nahrung nicht zu unterschätzen ist, denn sie hält die Zähne gesund und sorgt für eine gute Verdauung.

PaulFitness
Fragesteller

Wegen der Internet Seite: nicht sehr hilfreich, das ist die erste Seite die man findet beim suchen und ist auch nicht gut geschrieben (mit Fakten belegt) zum zweiten: werd ich mir mal anschauen (Fresubin) danke

erscheint mir zu viel, obwohl Olivenäl gesund ist, sollte Mal nicht übermäßig konsumieren ... informier dich mal im Internet und bei einem guten Arzt

PaulFitness
Fragesteller

Gibt im Internet nicht viel hilfreiches Wissen zu größeren Mengen, es ist eig immer die Rede von einem oder 2 Esslöffeln