Offene stellen im Mund nach OP

Bild des risses - (Krankenhaus, Operation, Mund)

4 Antworten

Eigentlich hätte sich der Anästhesist oder Chirurg nach der OP bei dir entschuldigen können. Das hat mit der Narkose bzw. Intubation oder Mandelentnahme zu tun (durch die Instrumente). Das ist ein OP bzw. Narkoserisiko. Dafür hast du auch vor der OP unterschrieben. Wenn der Anästhesist oder Chirurg dich vor der OP/Narkose nicht umfassend aufgeklärt hat, ist im Nachhinein die OP bzw. Narkose ungültig und somit eine Körperverletzung. Haben sie dich aber ausführlich so wie Vorgeschrieben aufgeklärt und du warst damit einverstanden (Unterschrift) war alles vorschriftsmäßig bzw. lege artis und du kannst dagegen auch nichts unternehmen. In diesem Fall wäre es auch keine Körperverletzung. Trotzdem hätte sich der Anästhesist oder Chirurg dafür entschuldigen können. Ärzte die dies tun, beweisen ihre Größe. Denn auch Ärzte sind nur Menschen und keine Götter in Weiß. LG

Nach der Entfernung meiner Weisheitszähne hatte ich so eine Stelle auch im Mund. Ich habe mir dann immer vorm Essen oder vorm schlafen gehen (Da die Stelle immer nur dann weh tat wenn irgendwas dran kam. Essen, Zunge etc.) Dynexan Mundgel auf die Stelle eingerieben. Das Gel wirkt schmerzstillend und betäubt leicht für einige Minuten/Stunden. Sonst kann man da nur abwarten. Bei mir hat es über eine Woche gedauert bis das weg war.

Das ist eine Afte, die wahrscheinlich von einem Gerät kommt, das während der OP da steckte. Sowas hatte ich auch. Am besten du schmierst etwas Kamistadgel drauf, wenn es sehr weh tut. Ansonsten immer gute Mundhygiene einhalten, damit sich dort nicht zu viele Bakterien tummeln können. Dann müsste es nach 1-2 Wochen geheilt sein.

warum gehst du nicht noch mal hin und lässt dir etwas verschreiben oder geh zu einem zahnarzt oder in die apotheke