Tattoo nach 2 Jahre alt, jetz ganz komisch, Hilfe!?

Da das N und das G - (Gesundheit und Medizin, Haut, Tattoo)

3 Antworten

wenn du dir einen frmedstoff unter die haut injizierst dann werden immunologische reaktionen auftreten. für den rest deines lebens wird dein körper versuchen diesen stoff abzustoßen.

injizieren kann man nur mit Hohlnadeln, die gibt es beim Tätowieren nicht.

Auch gelangt das was du als "Fremdstoffe" bezeichnest (es sind klinisch geprüfte Farbpigmente) nicht unter der Haut, sondern im besten Fall in die Lederhaut / Dermis...die mittlere Hautschicht.

Da die Farb Pigmente zu groß für den Abtransport durch das Immunsystem sind, werden sie durch die Makrophagen vollständig umschlossen und verkapselt. Treten keine äußeren Einflüsse auf, bleiben die Pigmente dort ein Leben lang unverändert erhalten.

Sobald das ganze verheilt ist, findet keine Reaktion des Körpers mehr statt auf die Tätowierung.

Entweder hast du da rasiert oder gekratzt... über dem g hast du auch Hautirritationen. Pack einfach bischen Bepanthene drauf und gut iss.