Nuvaring zu spät rausgenommen, wann danach wieder rausnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ihn nach der Pause mehr als 12 Stunden zu spät eingesetzt? Dann ist das zu behandeln wie ein Pillenfehler in der ersten Einnahmewoche. Das heißt: Eine Woche lang zusätzliche Verhütung, und Verlust der Schutzwirkung für die 7 Tage vor dem Einsetzen.

Rausnehmen kannst du ihn nach frühestens 2 Wochen und nach spätestens 4 Wochen.

Meine Frauenärztin empfiehlt allen ihren Nuvaring-Patientinnen den Trick, den Ring eine Woche länger zu tragen. Der Hormonvorrat reicht dafür, und das Ganze wird um ein Drittel billiger.

Vielen Dank für das Sternchen!

Am Donnerstag natürlich muss der gleiche Intervall sein

Nein, muss es nicht. Es darf nur nicht länger sein als vier Wochen.

Kannst du machen wie du willst. Im Grunde ist es gut, wenn du immer den gleiche Tag lässt.