Nudelsuppe bei Magendarm-Infekt?

8 Antworten

wenn sie nicht extrem überwürzt ist , kann man sie in diesem Fall empfehlen.

Schonkost heißt eigentlich : Nicht zu fett, nicht zu scharf , nicht zu salzig . Also all das weglassen, was eigentlich Spaß macht.

Das kommt darauf an wie schlecht es dir geht. Bei starker Übelkeit oder gar Erbrechen wäre Zwieback das richtige. Ansonsten raten Ärzte js immer zu leichter Kost und dazu zählt auch eine Nudelsuppe. Teste am besten mit einer kleinen Portion ob sie dir bekommt.

Gute Besserung

Mir persönlich bekommt bei Magen-Darm-Infekt am besten eine Brühe mit Haferflocken, die genau wie die Nudelsuppe, stattdessen aber mit Haferflocken zubereitet wird.

Als Fond nehme ich eine selbst bereitete Gemüsebrühe aus frischem Suppengrün und Karotten.

wenn du sie selbst machst schon.

bitte keine gekaufte, zuviel konservierungsstoffe die dir dann nochmal mehr auf den magen schlagen.

klare brühe, ein bisschen zwiebel kleinschneiden und drin verkochen lassen, eine hand voll nudeln, einfach damit du ein bisschen was gekaut hast.

aber langsam glaub mir, ansonsten ärgerst du dich nur, das du ungeduldig warst.

verstehe dich aber, man hat ja doch hunger und will was zwischen die zähne :/