Notfall! Benzin auf Haut!

17 Antworten

Hose wechseln -> Mit Wasser und seife abwaschen -> Fettcreme, Handcreme, Bepanthen oder sowas draufklatschen und dann dürfte das auch in ein paar Minuten aufhören.

Wenne viel Benzin abbekommen hast würd ich dir empfehlen geh duschen.

Solange du es nicht permanent auf der Haut belässt, es anzündest, größere offene Wunden hast oder das Zeug inhalierst dürfte eigentlich gar nichts passieren.

Benzin kann die Haut auf DAUER austrocknen, größere Wunden können das Zeug aufnehmen, dauerhaftes inhalieren kann zu Krebs führen und ich denk wenne dich anzündest muss ich dir nicht viel erklären. ^^

Abwaschen!! Und dann eincremen mit einer Fettcreme. Es ist nichts schlimmes, es wurde eben stark gerezt. Solang, wie nichts offen ist, wird es nicht schlimmer werden!

was für Benzin war das? Reinigungsbenzin oder welches von der Tankstelle?

Wenn ich früher ein Pflaster abmachte wurde mit Reiningungsbenzin immer die Dreckränder weggemacht, das war immer harmlos.

gut :D mille grazie ich glaub ich hat einfach ne leichte panik attacke...s beruhigt sich jetzt recht schnell und dann klatsch ich noch weng salbe drauf :)

also nochmal vielen dank für die schnellen antworten...die sind übrigens (fast) alle gut...soll ich jetzt die hilfreichste auswählen oder ned?

einfach abwaschen. normal macht das gar nichts. hast du ne offene wunde?