notarzt rufen oder nicht?

18 Antworten

Ein Knochenriss im Knie oder eine Bänder-Riss-Zerrung kann die Verletzung sein.

Deine Gehbeschreibung ist extrem kritisch.

Wenn niemand in deiner Wohnung ist zur Zeit,würde ich den Notarzt rufen,denn frühmorgens könnteste garnicht mehr auftreten,dann wie zum Telefon und zur Tür kommen zum Reinlassen des Arztest.

Gute Entscheidung und gute Erholung.

Klar sollst Du zum Arzt.

Aber Hand aufs Herz, zum Arzt schicken ist einfach, gehen würden jetzt mitten in der Nacht nur wenige. Ich auch nicht.

Leg Dich hin, belaste das Bein nicht und kühle, kühle, kühle ...

Schlafen und dann morgen früh lässt Du Dich zum Arzt fahren.

Dein Knie musst mal durchleuchtet werden, vielleicht hattest Du "Glück" und es ist nur eine starke Prellung, sowas ist schmerzhaft.

Gute Besserung

HektorPedo  20.04.2011, 01:08

Ich würde mir ein Taxi kommen lassen.

quietscheratsch  20.04.2011, 01:11
@HektorPedo

Joahr, sowas muss man selbst einschätzen können irgendwie. Ich kann das auch sehr schlecht beschreiben.

Ich hatte schon Knochenbrüche und "schlimmere" Sachen. Das wusste ich dann immer sofort. Dann bin ich auch zum Arzt.

Wenn es nur eine Prellung ist, muss er sich keine Nacht in der Notaufnahme antun. Dann lieber schlafen und ganz früh zum Arzt gehen.

Macht 7 Std. Unterschied zwischen "jetzt zum Arzt " und meinem Rat.

Na so kommst Du doch nicht zum schlafen mit den Schmerzen! Also ruf Dir 'nen Krankenwagen und ab zum Arzt. Und versuch nicht weiter rumzulaufen, Du machst es nur schlimmer!

Wünsch Dir gute Besserung!

An deiner Stelle wurde ich eine Notaufnahme aufsuchen, da es evtl gebrochen oder verstaucht sein könnte. In der Zwischenzeit das Knie auf jeden Fall Kühlen, damit die Schwellung nicht schlimmer wird, bzw auch evtl etwas zurück geht. Versuch das Knie so wenig wie möglich zu bewegen damit eventuelle verletzungen an den Bändern und sehnen nicht verschlimmert werden.

Gute Besserung :)

Wie stark sind die Schmerzen denn auf einer Skala von 1 bis 10? Zehn ist der größte Schmerz, den du dir vorstellen kannst, eins grade wahrnehmbar.

Wenn du es bis morgen früh nicht aushältst solltest du dich in die Notaufnahme einer Klinik fahren lassen. Wenn dies nicht möglich sein sollte kannst du auch den Rettungsdienst rufen, damit dieser das übernimmt.

Und achja: Das Bein natürlich ruhigstellen und so wenig wie möglich bewegen.