Noscapin und Codeintropfen beides nehmen?

2 Antworten

Die beiden Wirkstoffe solltest du nicht mischen. Du würdest möglicherweise die Nebenwirkungen erhöhen, ohne einen positiven Effekt zu erziehlen.

Codein solltest du grundsätzlich nicht mit anderen Medikamenten einnehmen, ohne dies mit einem Arzt oder dem Apotheker abzusprechen.

Das würde ich nicht machen. Das Noscapin ist doch schon hustenstillend. Ob es schädlich ist, weiß ich nicht, da müsstest du im Zweifelsfall mal in der Apotheke nachfragen. Aber es ist schlicht unnötig.