normaler arzt fragt nach periode?

10 Antworten

Nun ja, dein ganzer Körper reagiert anders, wenn du deine Tage hast. Vielleicht ist da auch was zahnärztlich relevantes dabei...

Ahh, mir fällt da grad was ein: Denk mal drüber nach was passieren würde, wenn sie dir ein Mittel geben würden, was dein Blut verdünnt ;)

Ayleenleen
Fragesteller

aaah klar das macht sinn XD danke! :)

Jeder Arzt braucht dass zu wissen, um der Krankheit auf den Grund zu gehen. Es gibt keine "normalen" Ärzte. Auch der Zahnarzt muss sowas wissen. Deine Angaben werden natürlich diskret gehandelt und nur dem Ärzte Team gezeigt

Das sind ganz normale Standartfragen - nur zu deinem Besten und zu deiner Sicherheit !

Der (Zahn-)Arzt muss wissen, ob du eventuell schwanger bist. Dann darf er bestimmte Medikamente nicht einsetzen. Deshalb die Frage nach der letzten Periode.

Ayleenleen
Fragesteller

ok so langsam macht das sinn :D danke

Die Ärzte haben Schweigepflicht also ist es auch egal. Naja ich denke es könnte sein weil sie vielleicht den Blutverust mit einbeziehen müssen. Ist doch kein Problem :) Die untersuchen so viele Frauen da braucht man sich keine gedanken zu machen.

Ayleenleen
Fragesteller

ich fands nur bisschen seltsam XD aber dankeee!