noch nicht ausgewachsene wachsen bei diäten nicht mehr?

6 Antworten

Gegen eine Diät an sich ist ja nichts einzuwenden... auch mit 14 nicht. Wichtig ist, dass sie ausgewogen sein muss und keine Mangelversorgung auftritt. D.h., dass alle für den Körper notwendigen Nährstoffe ausreichend dabei sein müssen. Das sind im Wachstum dann natürlich andere Dosierungen als wenn man schon ausgewachsen ist. Wichtig ist, dass sie keinem Diätwahn verfällt und sich kein gestörtes Essverhalten aneignet.

Kommt auf die Diät an ^^. Wenn es eine Diät ist die auf Sport und gesunder Ernährung bassiert nein, das kann das Wachstum sogar anregen. Aber wenn es nur so eine Abmagerdiät ist wo man kaum isst dann JA.

Ich würd deiner Freundin von solchen Hunger-Diäten abraten bevor sie keine 18 ist. Die können nicht nur das Wachstum beeinflussen sondern auch den Regelziklus und solche machen schnell süchtig und man steigert sich in Magersucht rein.

In dem Alter würde ich keine "Diät" machen. Euer Körper entwickelt sich ja noch. Sag deiner Freundin sie soll doch einfach mal versuchen, mehr Salat und Obst zu essen bzw. Sport zu treiben ;)

Nein, das ist völliger Unsinn

ja, dann bleibt sie immer ein Gartenzwerg. Es wäre das beste, wenn sie's glaubt, denn Diäten - einfach so und selbstgestrickt - sind in Eurem Alter einfach viel zu früh!