Nimmt mann schneller ab wenn man glücklich ist?

4 Antworten

Stress oder Angst sind Gefühle, die wir eigentlich alle Gefühle durch Hormone entstehen. Wenn du eine Vielzahl dieser Hormone im Körper hast, dann wird tatsächlich die Fettproduktion bzw. die Anreicherung von Fett im Unterhautfettgewebe gefördert, das ist eine natürliche Reaktion deines Körpers.

Wenn du aber glücklich bist, dann hast du diese Hormone selbstverständlich weniger im Körper. Also wird es dir leichter fallen abzunehmen.

Wie stark dieser Effekt tatsächlich ist, das ist bestreitbar. Natürlich kann man auch abnehmen wenn man unglücklich ist, und allein vom glücklich sein nimmt man nicht ab - Sport und Ernährung sind wichtige Stichpunkte. Aber rein theoretisch gibt es auch den Faktor Glück.

Hmm also ich esse deutlich mehr wenn ich glücklich bin :D Gibt aber auch Leute die viel mehr essen wenn es ihnen nicht gut geht ("Frustessen")

Weil das Frustessen wegfällt :)