Nimmt man durch Abführmittel tartzechlich ab?

13 Antworten

Mit Abführmitteln kann man allenfalls Wasser verlieren, Fett weniger. Das Abführmittel wirkt im Darm, dort ist aber ein Teil der Nahrung schon längst aufgespalten und vom Körper aufgenommen. Außerdem zerstört die permanente Einnahme von Abführmitteln die Darmflora, was einen chronischen Durchfall zur Folge haben kann.

Ja, du nimmst mit Abführmittel ab, aber nur an Wasser, denn in deinem Darm befindet sich ne Menge Wasser (Deswegen sollst du ja eh schon 2 Liter am Tag trinken)

Wenn du jetzt Abführmittel nimmst hast du das gleiche Problem wie bei starkem, lang anhaltenden Durchfall. Dein Körper kann aus der Nahrung nichts verwerten, da es nicht lange genug im Darm bleibt und das Wasser ist auch weg! Folge: du trocknest aus un dir fehlen wichtige Nährstoffe. Das heißt du wirst dich anfangs schlapp und müde fühlen und dann Kreislaufprobleme bekommen, bis du umfällst und im Krankenhaus am Tropf wieder aufgepäppelt werden musst.

Wenn du dann wieder normal isst und trinkst hast du den Flüssigkeitsverlust bald wieder ausgeglichen und die Kilos wieder drauf. Zusätzlich wird sich dein Körper vor der nächsten Krankheit/Nährstoffarmut schützen wollen und legt lieber noch ein bisschen mehr Fettpolster an.

Ende vom Lied: Du machst dich Krank und nimmst eher noch zu!!

Laß die Finger weg- das gefährdet die Gesundheit !!! Iß lieber am Abend keine Kohlenhydrate mehr (Brot, Nudeln, Reis,..) sondern Eiweiß (Salat, Gemüse, Obst, Quark, Putenfleisch, Joghurt, Käse,...) . Dazu bewege dich regelmässig und trink deine 3 Liter Wasser am Tag - das bringt einiges und ist gesund........ Viel Erfolg.

durch Missbrauch von Abführmitteln kannst du deiner Gesundheit enorm schaden, außerdem können die Bauchkrämpfe, die häufig auftreten, sehr schmerzhaft sein, deshalb ist es wahrscheinlich nicht so beliebt - zu recht! Abnehmen tut man mit Erfolg (jedenfalls wenn man gesund bleiben und nicht frühzeitig sterben, unfruchtbar oder herzkrank werden will) nur mit angepasster Ernährung und Ausdauersport (Fahrradfahren z. B.)

Nein, Abführmittel entziehen dem Körper höchstens lebenswichtige Nährstoffe, wenn man versucht, damit abzunehmen. Tatsächlich sollte man so etwas nur im äußersten Notfall bei schweren Verdauungsstörungen nehmen, wenn nichts anderes mehr hilft, und dann am Besten auch nur in Absprache mit dem Arzt.