Nimmt man während einem Mittagsschlaf zu?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Nein

Im Schlaf verbrennt man immer Kalorien.

Bei einem Mittagsschlaf und einem kräftigen Mittagessen davor, wirst du allerdings mehr Kalorien durch das essen aufnehmen, als im kurzen Schlaf zu verbrennen.

du nimmst zu, wenn du was isst, das ist normal. Schlafen verbraucht jedoch auch Kalorien, jedoch nicht so viel. Natürlich hast du zugenommen, alleine vom essen, aber es kommt nicht darauf an ob du schläfst oder nicht - du hast es gegessen und du wirst es verdauen egal ob du wach bist.

der schlaf ist nicht das problem.. du verbrauchst dann wesentlich weniger kalorien als wenn du dich bewegst.. aber entscheidend ist was du vorher isst

Sicherlich verbrennt man weniger Kalorien wenn man schläft als wenn man sich bewegt oder wach ist. Aber dass das Essen bei einem Nickerchen sofort ansetzt, glaube ich nicht.

Nein

Nein! wieso auch? man verbrennt vielleicht weniger Kalorien, wie wenn man durch die gegend läuft... aber wieso sollte man denn zunehmen? :D