Kind (2 j.) hat Neurexan gegessen ist das gefährlich?

8 Antworten

Im Beipackzettel steht,keine Erfahrungen mit Kindern unter 12 Jahren.

Ruf Deinen Kinderarzt an und sag ihm die Inhaltsstoffe,auch wenn es sich um ein homöopathisches Mittel handelt.

Er wird das Kind auch möglicherweise untersuchen wollen.

Alles Gute!

Neurexan ist ein homöopathisches 'Arzneimittel', sprich es besteht aus Zucker oder Stärke. Pharmazeutisch ist da nichts drin.

Trotzdem wäre es sinnvoller, solcher Fragen an den Giftnotruf zu stellen, anstatt bei GF. Aber gut, ist ja nicht mein Kind...

xXcelineXx123
Fragesteller

Vielen dank für die antwort das wollte ich wissen.. !! Die Giftnotzentrale hat gesagt es beruhigt nur etwas

SoulandMind  30.01.2018, 13:46

??? Wenn da "pharmazeutisch" nichts drin ist-warum willst du dann den Giftnotruf wählen???

Rockige  30.01.2018, 17:09
@SoulandMind

Weil man grundsätzlich IMMER dort anrufen sollte wenn man denkt das der Nachwuchs etwas gegessen/ getrunken hat das nicht für den Verzehr gedacht ist (also auch bei Tabletten, egal welcher Art). Insbesondere dann wenn man nun beispielsweise das Medikament/ die Pflanzenart nicht kennt.

Giftnotrufzentrale wäre mein erster Ansprechpartner und darauf dann der Notarzt (falls der Mitarbeiter der Giftnotrufzentrale dazu rät).

Statt hier zu schreiben würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen. Oder ins Krankenhaus fahren. Die können darüber mehr Auskunft geben.

Ich kann deine Frage leider nicht ernst nehmen. Wenn es dir so wichtig wäre, ob oder ob nicht, dann würde ich an deiner Stelle bei der Apotheke, Krankenhaus, Notarzt, Kinderarzt oder ähnliches anrufen.

Geh doch bitte SOFORT zum Arzt.

"Zur Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern liegen keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vor. Es soll deshalb bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden."

https://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Neurexan-4115272.html