nimmt man von proteinshakes zu oder ab?

5 Antworten

Du nimmst zu!

Wenn du dafür deine richtigen Mahlzeiten weglässt, dann holst du dir über den proteinshake einfach nur die notwendigen proteine und nimmst(theoretisch) ab, da dein Körper mehr verbrennt als du zu dir führst. Treibst du das aber auf die Spitze stellt sich dein Körper darauf ein, dass er wenig bekommt also wirst du wenig abnehmen.

Kombiniere das mit Ausdauersport, also Joggen, und du nimmst definitiv ab.

Hallo! Man nimmt eher zu! Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf? Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus< Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wie kommst du denn darauf das man davon abnehmen kann? Wie kommst du darauf? Die sind nur dazu da wenn man Krafttraining macht (intensives) und die normale ernährung nicht genug eiweiß zum muskelaufbau bereitstellt. Aber mit abnehmen hat das genausowenig zu tun wie Diät produkte für Diabethiker zum abnehmen geeignet sind ;)

9NPPppn9
Fragesteller

Ich nehme die Shakes anstatt mein Frühstück und Abendessen. und mein Mittag essen koche ich selber so gesund und kohlenhydrat arm wie möglich.

naja wenn du danach oder davor sport machst dann ab wenn nicht dann zu

Es kommt drauf an was du sonst so isst.