Proteinshake Unfruchtbar werden? Zec+ Whey Isolat, Creatin! Kann da Anabolika drin sein?

5 Antworten

Bei einer gesunden, ausgewogenen Ernährung sind Shakes und Nahrungsergänzungsmittel jeglicher Art schlicht überflüssig. Dann muss man sich wegen solcher Dinge auch keine Gedanken machen.

200 gramm jeden tag ohne Subs ? Ist aber nicht sehr ausgewogen

Ich bin 81 kg und nehme 120-150g am tag (Whey)

Über den Tag verteilt

Hallo! Gerade wenn diese Produkte vom deutschen Markt stammen kannst Du sicher sein dass keine anabolen Steroide ( Anabolika ) enthalten sind.

Was gerade Anfänger irritiert : Hersteller reden gerne von einer anabolen Wirkung. Anabol bedeutet eigentlich nur aufbauend. Das hat natürlich nichts mit Anabolika zu tun - obwohl die auch eine anabole Wirkung haben.

Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken.

Gerade Anfänger fallen oft auf eine Bauernfängerei herein. Da redet die Werbung bei teils völlig unnötigen Supplementen von einer effektiven anabolen Wirkung und der Neuling erhofft sich legal und risikolos eine Wirkung ähnlich Anabolika!

Übrigens ist zu viel Protein auch nicht gut für die Nieren, alles Gute.

Quatsch die produkte werden auf Anabolika getestet! Außerdem wär es für zec+ vieel zu teuer anabolika beizusetzen! Das sind ganz normale nahrungsergänzungsmittel und wenn du welche nehmen willst du dies! Unfruchtbar wirst du sicher nicht! Nebenwirkungen gibt es bei den meisten auch kaum, bis auf das du blähungen und pickel bekommen könntest kann dir nix passieren!

Wenn du schon Shakes nimmst dann andere. Zec+ haben nur einen guten Namen weil die ganzen deutschrapper (farid,majoe ,kollegah,massiv,automatikk..) dafür Werbung machen. Es ist eigentlich eine schlechte Marke finde ich .

Zu teuer und schmeckt nicht aber die Inhaltsstoffe sind gut eigentlich

Sollte da Anabolika drin sein, ist es so wenig, dass es kaum schädliche Auswirkungen hat!

Dennoch ist da nur Mist drin.