Nimmt man von Energydrinks zu?

9 Antworten

Energydrinks bestehen zu einem nicht unerheblichen teil aus Zucker, der im Verdacht steht ein Auslöser von Übergewicht zu sein ;)

Und so ganz grundsätzlich würde ich dir auch enpfehlen deine Diätplane weniger radikal aber effektiver zu gestalten... ;)

FranzLo  14.04.2010, 19:40

Im Verdacht?

Ich dachte, der ist bereits überführt.... ;D

sunshine07  08.05.2011, 14:18
@FranzLo

Von welchem E-Drink redet ihr?? Den, den ich kenne, davon nimmt man definitiv nicht zu, der fördert eher die Fettverbrennung...

botanicus  17.05.2015, 22:23
@sunshine07

Toll. Wie soll das gehen? Wem gehst Du da auf den Leim?

Die sind vollgestopft mit Zucker. Also ja, da nimmt man ziemlich leicht zu und die Zähne werden auch kaputt. Und eine Woche nix essen und nur das zu trinken ist gar nicht gut. du bekommst keine Nährstoffe, keine Vitamine und mineralstoffe. die energie aus energydrinks ist übrigens nur vorgetäuscht. dein körper glaubt es ist energie wo keine mehr ist. du könntest auch gut einen kreislaufzusammenbruch kriegen.

Eine aktuelle langzeitstudie Studie hat festgestellt, dass jemand der sich ausreichend bewegt, aber jeden Tag 0,33 Liter zuckerhaltige Getränke zu sich nimmt (also nur 1 Dose) in 8 Jahren im Durchschnitt 8 kg zunimmt.

Dein Vorhaben macht Dich also nicht schlank!

Dein Vorhaben macht Dich krank. Denn schau mal auf die Zutatenliste Deines Energiedrinks und sage mir, welche für Deinen Körper lebensnotwendigen Stoffe (http://is.gd/bsE35) sind in Deinem Drink vorhanden? Ich denke, Du bist nicht wirklich überrascht oder? Sehr viel schneller als Dein Körper also Fettreserven angreift, werden diese essentiellen Stoffe verbraucht sein und Dein Körper leidet an Unterversorgung.

Du merkst das aber vielleicht gar nicht, denn eine solche Unterversorgung macht nicht nur langfristig krank, sondern auch dumm ;D Es leidet also auch Deine geistige Leistungsfähigkeit.

Nur Energydrinks? Dein Herz wird rasen vor Freude :)

Also zunehmen wirst du nicht, wenn du dich wirklich nur von dem Zeug ernährst, aber wahrscheinlich austrocknen, da das Koffein - wie auch im Kaffee - dem Körper Wasser entzieht.

Ich rate dir ganz dringend vor dem Versuch ab, so eine Ernährung wird dein Kreislauf nicht lange mitmachen, glaub mir.

mike5  13.04.2010, 23:09

Hab gerade nachgelesen: 100 ml haben etwa 50 kcal - d.h. um auf die "normalen" 2000 kcal zu kommen die pro Tag empfohlen werden bei der Nahrung müsstest du also 4 Liter trinken - abgesehen von dem Geld denke ich dass dein Herz das nicht mitmachen wird - mach lieber eine andere Diät :)

Die Gesellschaft ist schon so dermaßen blöd, dass sie tatsächlich annimmt, Enregy Drinks spenden Energie ?! Energy Drinks enthalten in hohem Maße Koffein, welches dich nur kurzfristig aufputscht. Was dein Körper braucht sind Nährstoffe, ganz wichtig Kohlenhydrate und viel Wasser. Wasser bewirkt die ReGenerierung und Aufrechterhaltung von Zellen - Energydrink entzieht diesen Zellen Wasser ! Was du da vorhast ist sehr bedenklich. Du musst zumindest vitaminreiche Rohkost zu dir nehmen. Obst ist Energieträger. Aber Energydrink...damit vergiftest du deinen Körper !