Kriegt man einen Entzug, wenn man mit Energydrinks aufhört?

3 Antworten

Ja, ein bisschen merkst du es, aber richtiger Entzug wie von Drogen ist das nicht. Du merkst halt, dass du müder und träger bist, wenn du sonst jeden Tag Energy getrunken hast. Der Körper gewöhnt sich auch an seine tägliche Ladung Koffein. Aber ich empfehle, immer mal wieder Tage ohne Energy zu haben. So gesund ist so viel Koffein nicht für dein Herz, zumindest nicht jeden Tag, und auch sonst besteht das Getränk nur aus Zucker und Ungesundem. ;-) Bin selbst auch ein Vieltrinker, aber bin mir dieser Dinge bewusst und mache auch immer wieder ein paar Tage Pause, wenn ich nicht grade an einem dieser Tage Höchstleistungen erbringen muss.

Wenn es schon an deine Gesundheit geht, sollten dir mögliche kleinere Entzugserscheinungen völlig egal sein. Nichts geht über die Gesundheit, das stehst du hierfür locker durch und dein Körper lernt villt auch wieder, ohne Aufputschmittel fit zu sein.

Wenn dann nur leichte wie leichte Müdigkeit und leichte Reizbarkeit ^^ Wenn du bedenken hast, solltest du dich mit deinem Arzt unterhalten

Entzugserscheinungen bei Koffein zeigt sich in Kopfschmerzen. Da hilft dann viel trinken und eventuell mal ein Aspirin. Und natürlich wirst du sehr müde und schlaff sein. Aber da kann man leider nicht viel machen, außer mal ab und zu Beine vertreten, damit man nicht einschläft.

Die Kopfschmerzen sollten nach 1-2 Tagen weg sein. Die Müdigkeit bleibt je nach Interesse an der Arbeit länger.