nimmt man durch ritalin schnelller ab, auch wenn man normal isst?

3 Antworten

Wenn du immer noch viel isst, wirst du nicht abnehmen. Die Gefahr bei Medikamenten mit Methylphenidat ist, dass die Patienten kein Hungergefühl mehr verspüren, während die Tabletten wirken.

Dadurch essen die Patienten tagsüber nur sehr wenig bis gar nichts. Das führt dann zur Gewichtsreduktion.

Wobei auch gesagt werden muss, dass viele Betroffene abends und morgens sehr viel essen und trotz medikamentöser Behandlung kein Gewicht verlieren.

Kann gut sein. Aber am besten geht immer noch mit Sport.

Ritalin ist ein Amphitamin es hält dich wach und kann das Hungergefühl verringern. Macht dich aber auch gleichzeitig ein bisschen Stumpf. Würde abraten das zu nehmen wenn du es nicht vom Arzt verschrieben bekommen hast. Da so ein Amphitaminkater nix schönes ist -.-.