Nierenschäden bei einmaligen Pepkonsum ?

4 Antworten

Hallo Quapo105,

ob du mit "2 Nasen Pep" deine Nieren schon geschädigt hast, kann dir hier niemand genau sagen. Es hängt halt von der Gesamtmenge in Milligramm ab. "2 Nasen" kann also viel, oder wenig sein.

Der verstärkte Harndrang ist eine Nebenwirkung von PEP = vollsynthetisches Amphetamin, welches eine unter anderem Verkrampfung der Blasenmuskulatur hervor ruft. Man hat das Gefühl, ständig "zu müssen" obwohl kaum Urin kommt.

Einen Nierenschaden wirst du in niedriger Dosis nicht davon getragen haben, da ist das Risiko von Herzflimmern bis zum Herzinfarkt grösser. Sollte innerhalb der Wirkungsdauer dein Blutdruck sehr hoch geschossen sein, ist ein Schaden der Nierenzellen jedoch wahrscheinlich. Hoher Blutdruck in Folge von Amphetaminen(Speed, Crack, Ecstasy...) ist der Nieren-Killer schlechthin.

Hier ist ein Wiki-Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin#Wirkungen_und_Nebenwirkungen
Schau mal, ob du dieses Mittel auch weiterhin "geniessen" möchtest, obwohl es eigentlich zur Behandlung von ADHS eingesetzt wird. Die Nebenwirkung auf Herz und Kreislauf sollten dich schon davon abhalten.

Gruss
di Colonna

Das Bedürfnis zum Urinieren, ist eine Art Nebenwirkung des Konsums. Um Nierenschäden zu vermeiden, solltest du immer ausreichend trinken. Wenn der daraus resultierende Harndrang, deine Lebensqualität mindert, musst du leider die Substanzklasse wechseln.

Nein das häufige Pinkeln ist eine Nebenwirkung vom Speed genauso wie die Magenschmerzen nach dem du geschlafen hast sollte alles wieder in Ordnung sein.

Gib  mir deine Nieren bevor du sie kaputt machst ...