Neues Muttermal hinzugekommen, ist das ein Zeichen für Krebs?

15 Antworten

Solange es hellbraun und flach ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Sollte es aber schwarzbraun und sogar erhaben sein, geh zum Hautarzt und lass das abchecken. Da das leider kostet, sag, in Deiner Familie gab es Hautkrebs, dann machen die das als Kassenleistung.

aleksa111  08.05.2011, 19:16

geht das wirklich ? Das wenn ich sag Hautkrebs ist in der familie vorgekommen das die mir die Kosten erstatten, ich hab nähmlich ein dutzent neuer Muttermale dazu bekommen und hab 1 richtig fettes großes ekliges an meinen oberschenkel ich träume davon mein ganzen leben lang das weg lasern zu lassen oder sonst i.wie zu verdecken. wär ja der hit wenn das so gehen würde :D

Nein erst wenn sich so ein Teil anfängt zu verändern, dann sollte man schleunigs zum Doc....

nein, das ist noch kein Grund zur Sorge. Beobachte es weiter, wenn es auffällig schnell wächst, dann mal damit zum Arzt gehen. Ansonsten einfach ruhig bleiben. Muttermale tauchen ab und zu mal auf.

Mach dir erstmal keine Sorgen. Kleine Muttermale können entstehen, wenn die Haut zu viel in der Sonne ist. Wird das Muttermal größer und verändert sich in Farbe und Form solltest du zum Hautarzt gehen.

Lass es vom Hautarzt anschauen. Ich habe auch ein neues bekommen, war beim Arzt und es war gar nichts. Hat mich aber beruhigt.