Ich mache mir Sorgen wegen meiner Veränderung am Muttermal - gefährlich?

Muttermal - (Krankheit, Haut, Krebs)

5 Antworten

Ich hab mal gehört, dass Muttermale sich zu Hautkrebs entwickeln können. Du solltest zum Hautarzt, damit er es entfernen kann. Natürlich muss es nicht gleich Krebs sein, aber lass es abklären.

Hallo,

gehe direkt als Notfall, ohne Termin, morgens früh in die Praxis des Dermatologen. Man muss dann zwar etwas warten, aber man wird am gleichen Tag untersucht.

Das Muttermal ist zwar rund, das würde für ein normales Muttermal sprechen, aber diese brombeerartige ´Wucherung könnte für Hautkrebs sprechen. Das sollte "randfrei" entfernt werden, dann wäre danach alles ok. Durch die pathologische Untersuchung des entfernten Gewebes kann dies festgestellt werden.

LG

Emm du solltest wirklich nochmal beim arzt anrufen und sagen das du auch mit sehr viel wartezeit kommst weil es ein notfall ist .. Ansonsten fahr einfach ins krankenhaus .. Das kann wirklich gefährlich werden ..

So lächerlich es klingt, es könnte auch in Deinem jugendlichen Alter, eine sogenannte Alterswarze sein.

Wenn Dir zu bange ist auf den Termin beim Hautarzt zu warten, dann gehe in die nächste Hautklinik und setze Dich in der Notfallambulanz dort an. Du kannst eine Überweisung Deines Hausarztes mitbringen.

Geh lieber zum hautarzt für eine untersuchung