Neuer Gaming Stuhl?

2 Antworten

Bei einem so großen Preis sollte der Stuhl ja wirklich alles einstellbar haben, dann hast du wohl eher den Stuhl falsch eingestellt

Airpodspro
Fragesteller

Ja bei dem Stuhl kann man alles einstellen. Die lordosenstütze kann man dort beliebig einstellen aber wo es genau passend für den Rücken ist weiß ich nicht

Du bekommst keine Rückenschmerzen von einem Stuhl sondern von deinem Sitzverhalten. Der Backforce One ist ein brauchbarer Stuhl der keinen Schaden anrichten kann.

  • Warum hattest du dir nochmal einen neuen Stuhl gekauft?
  • Warst du unzufrieden mit dem billig Stuhl?
  • Wie lange sitzt du täglich?
  • Was machst du an Ausgleichssport?
  • Welche Art von Rückenschmerzen?

Das ganze Arbeitsplatzsystem muss passen.

Also auch Tischhöhe, Tischtiefe und passender Drehstuhl.

Ein Drehstuhl muss Bewegung ermöglichen, fordern und fördern und braucht

  • keine Armlehnen,
  • keinen hohen Rücken,
  • keine Leder oder Kunstleder. besser wäre Stoff oder Membrane.
Airpodspro
Fragesteller

Ich habe an der Lendenwirbelsäule schmerzen. Ich mache Ausgleichssport da sollte das Problem nicht sein. Ich habe auch den Sitz so eingestellt das meine Füße 90 Grad haben und eine handbreite Abstand zur Sitzfläche hat. Überwiegend Sitze ich Normal deswegen dachte ich das ich den Stuhl einfach nur falsch eingestellt habe.

Airpodspro
Fragesteller
@nxtgeneration

Ich habs mehrmals versucht aber nicht herausgefunden, wo sie jetzt genau am Körpersitzen muss, hatte danach auch schmerzen.

nxtgeneration  23.08.2021, 23:45
@Airpodspro

Im Grunde ist das Lendenkissen eine Krücke, die das leisten und abfedern soll, was die Rückenmuskulatur bei längerem Sitzen nicht mehr leisten kann. Das Lendenkissen kann als unangenehm empfunden durch

  • falsche Positionierung (insbesondere Höhe),
  • zu dicke oder zu feste Einstellung
  • durch physiologische Fehlstellungen und Fehlbildung
  • durch zu schwache Muskulatur

Bei gesunder Muskulatur und häufigem Haltungswechsel kann auf ein Lendenkissen verzichtet werden. Analoges gilt übrigend auch für ein Nackenkissen.

Folgenden "Werbetext" mit diesem Wissen zu lesen sollte helfen:

https://www.ergotopia.de/blog/lendenkissen-anwendung