Nesselsucht durch Pille?

1 Antwort

Nesselsucht ist eine allergische Reaktion. Allergien auf Inhaltsstoffe der Pille sind zwar sehr selten, aber nicht auszuschließen.

Hast du denn in den Pillenpausen auch Nesselsucht gehabt? Dann kann es eigentlich nicht an der Pille liegen. Die Inhaltsstoffe verschwinden ja innerhalb weniger Tage aus dem Körper. Es müsste in der Pillenpause besser geworden und nach Beginn der neuen Packung wieder aufgetreten sein. War das der Fall?