Nephrologen verdienen echt so viel?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass sie mehr als ein Chefarzt verdienen. Sie müssen schließlich auch selbst in die Geräte in der Praxis investieren.

Da bleibt nicht mehr ganz so viel als reiner Bruttoverdienst übrig.

Die höchsten Gehälter bei Chefärzten liegen in der Inneren Medizin mit ca. 20000€ Netto pro Monat.

Je nach Steuerklasse um die 40000€ Brutto.

Ganz einfach: ihm gehört die praxis. Kann sich also vom gewinn nehmen was er will. Ein chefarzt bekommt einfach nur gehalt. Ist übrigens bei vielen die eine firma etc besitzen dass die viel verdienen

lesterb42  21.02.2022, 11:15
Ganz einfach: ihm gehört die praxis. Kann sich also vom gewinn nehmen was er will.

Ganz einfach granatenfalsch. Wenn der keinen oder wenig Gewinn macht, kann er auch nicht entnehmen, was er will.

WhereIsMyBox  21.02.2022, 11:23
@lesterb42

Immer diese erbsenzähler. Ja das ist klar, aber wenn er sich 1mio im jahr auszahlen lassen kann er sich anscheinend einiges vom gewinn nehmen.

lesterb42  21.02.2022, 11:25
@WhereIsMyBox

Schreib was du meinst und nicht irgend etwas anderes, dann gibt es auch keinen Klarstellungsbedarf. Und "ganz einfach" ist nur sehr wenig.

WhereIsMyBox  21.02.2022, 11:36
@lesterb42

Ich verstehe das problem nicht

lesterb42  21.02.2022, 11:36
@WhereIsMyBox

Dann werde ich es dir nicht erklären können.

Dialyse ist extrem aufwendige Gerätemedizin. Immer wenn teure Geräte dauerhaft im Einsatz sind verdient man extrem gut. und Radiologie spielt in der gleichen preisklasse

Reinertrag ist anscheinend nicht gleichzusetzen mit gewinn. Da geht anscheinend noch einiges runter:

https://www.arzt-wirtschaft.de/finanzen/honorare/honorar-ist-nicht-gleich-einkommen-soviel-bleibt-aerzten-netto/

hagenfranz
Fragesteller

Eben doch, da steht ja, dass es nicht das Nettoeinkommen ist, aber davon rede ich ja nicht

Lovemylife29  21.02.2022, 11:05
@hagenfranz

Ist aber Quatsch. Auch ein Nephrologe verdient keine 80000€ Brutto im Monat…

Lovemylife29  21.02.2022, 11:04

Sehr aufschlussreich! Da sieht man mal, dass selbst Ärzte garnicht so viel haben wie man immer denkt.