nasenpiercing selber machen?

8 Antworten

Natürlich kann was schlimmes passieren, du kannst eine Mega Entzündung bekommen oder schlimmer noch eine Blutvergiftung, ich würde das auf keinen Fall selbst machen, les doch auch mal den Bericht:

https://www.rtl.de/cms/durch-selbst-gestochenes-piercing-izabel-15-erleidet-vier-herzstillstaende-und-stirbt-4794200.html

Auf jeden Fall zum Piercer gehen. Du kannst gar nicht so steril arbeiten wie ein Piercer, du weist nicht wie und wo du stechen musst und was du für eine Nadel nehmen musst Stärke, deshalb überlasse das dem Piercer.

Ja es kann zum Absterben/Einbluten/wuchern - des Knorpels kommen. Außerdem kannst du kleine Nervenenden treffen. Taubheit ist die Folge. Entzündungen, Infektionen ect muss ich nicht erwähnen oder? Es gibt einen Grund warum piercer eine spezielle Ausbildung brauchen. Gerade Knorpelgewebe oder Gewebe nahe dem Knorpel ist ziemlich sensibel und ich rate dir von ganzem Herzen davon ab dich selbst zu verstümmeln

skkdkskksks
Fragesteller

okay vielen dank !!

Riri101  14.09.2021, 22:09
@skkdkskksks

Ich habe selbst ein Paar Knorpel Piercings, nicht an der Nase, aber am Ohr und die sind wirklich wirklich anspruchsvoll mit der Pflege und dem Heilungsprozess. Die brauchen 6 Monate bis sie halbwegs verheilt sind und es kann sehr schnell zu hypotrophen Narben kommen. Gehe daher lieber zu einem piercer und investiere das Geld dort lieber als bei einer teuren Privatleistung beim Arzt um unschöne Wucherungen abzuschneiden

Davon würde ich dir dringend abraten. Entzündung oder ev. Nervenschäden usw. können auftreten. Lass das nur vom "Fachmann" durchführen!

Da kann alles mögliche passieren, beispielsweise eine Herzbeutelentzündung die gerne von entzündeten Nasenpiercings ausgeht...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was soll schon daneben gehen...

Nun... Infektion, Knorpelinfektion samt Entstellung...?

Und das betrifft nicht nur das Piercen selber, sondern auch die Pflege.

Und wenn du rund um die Knorpel mehr Gewebsschäden verursachst als nötig, schlechtere Heilung, längeres Risiko.

Passt das Material nicht gibt's Reizung, Allergie, und dann erst Infektion obendrauf...

Und Spiegelarbeit wird gern schief...

Jemand der fragen muss, was schief gehen kann... Jemand der fragen muss, wie es geht... Sollte sich nicht selber Piercen.

PS.: Hab genügend an mir selbst probiert... Und scheue auch schwieriges, experimentelle nicht. Aber Nase oder Ohrknorpel würde ich nicht selbst, wollte ich die.