Nasen piercing Probleme?

4 Antworten

Da dein Piercer nicht erreichbar ist würde ich dir empfehlen zu einem anderen Piercer zu gehen und es anschauen zu lassen. Je nach dem empfiehlt er dir nochmal ein Labret oder Barrel reinzumachen damit das Loch besser abheilen kann oder er gibt dir andere gute Tipps. Lieber einmal zu viel beim Piercer als einmal zu wenig. Ansonsten würde ich dir empfehlen das Piercing mit Betadine oder Betaisodona Salbe (gleiches Produkt unterschiedliche Marken), die du mit Wasser mischt zu behandeln. Hilft sehr gut gegen Entzündungen.

666BlackWolf707  15.04.2022, 14:29

Das mit der Salbe funktioniert gerade sehr gut bei meinem entzündeten Helix

Kaempfer1n
Fragesteller

Danke dir, habe grade Kontakt mit einem piercer über Facebook und gehe morgen Ins Studio. Er empfiehlt mir bis jetz auch die Salbe und entweder einen Stecker oder einen größeren Ring. Er muss sich aber final das piercing vor Ort angucken. Vielen lieben Dank dir!

666BlackWolf707  15.04.2022, 14:36
@Kaempfer1n

Perfekt, übrigens sehen Stecker auch gut aus und bis es richtig verheilt ist kann man ja auch mit dem Ring warten. Ich habe den Ring bei meinem Nostril nach etwa 3 Monaten einsetzen lassen.

Da sieht ja furchtbar aus. Ich würde damit mal zum Arzt. Soweit ich weiß tut man entzündete Piercings nicht raus.

Kaempfer1n
Fragesteller

Es war nicht entzündet, es hat sich jetzt entzündet. Piercing ist aber echt Silber und es wurde alles desinfiziert und ordnungsgemäß gemacht. Ärzte haben leider sehr wenig Ahnung von piercings.

Modellbauheini  15.04.2022, 16:07
@Kaempfer1n

Wenn du glaubst mehr Ahnung zu haben als die Ärzte dann solltest du dein grandioses Wissen aber mit uns teilen

Kaempfer1n
Fragesteller
@Modellbauheini

Hab ich nicht gesagt, aber vielleicht solltest du dich mal informieren.

Modellbauheini  15.04.2022, 17:17
@Kaempfer1n

Worüber kannst du mich denn mit deinen grandiosen Wissen informieren ? Komme erkläre mir mal die Welt.

Kaempfer1n
Fragesteller
@Modellbauheini

Ach ne danke, dass ist nicht meine aufgabe. Schöne Ostern.

Modellbauheini  15.04.2022, 17:30
@Kaempfer1n

Ja wenn man keine Ahnung hat 😂….

Kaempfer1n
Fragesteller
@Modellbauheini

Interessant 🤔, bin ja nur mfa. Dennoch wie gesagt schöne Ostern. 😊

Modellbauheini  15.04.2022, 18:15
@Kaempfer1n

Wenn du als MFA schon mit so einer Fragestellung überfordert bist will ich gar nicht erst wissen es du machst wenn es mal wircklich medizinisch vor sich geht. Ist ja peinlich.

Zunächst müssen die Leute mal verstehen, dass

a) Piercing ohnehin ein körperlicher Störfaktor ist
und
b) die Nase eine der schlechtesten Stellen für Piercing ist.

Das Beste ist raus machen und weg lassen.

Kaempfer1n
Fragesteller

Nein danke, dennoch schöne Ostern.

Ploedder  15.04.2022, 13:28
@Kaempfer1n

Mach doch einen Tunnel rein dann bist die Gefahr durch das Piercings los. Und sieht sicher nochmal so schön aus. Ich empfehle mindestens 16 mm zu erreichen, mehr wäre schöner. Solche Ringe sehen doch nur noch peinlich aus, hat jeder. Sei Du!

666BlackWolf707  15.04.2022, 14:24
@Ploedder

Ach und deswegen soll sie einen Tunnel reinmachen? Bist du dir sicher, dass ein 16mm Tunnel sie ist? Aber jetzt nur so nebenbei, Piercings sind absolute Geschmackssache, mir gefallen zum Beispiel Nostrils und dafür Tunnels nicht, die mittlerweile übrigens auch gefühlt jeder hat.

Das sieht ja sch3isse aus.

Raus damit, wegschmeißen, Wundbehandlung, zuwachsen lassen.

Kaempfer1n
Fragesteller

Ähm nee danke 😄 da ist zum glück noch nichts verloren. Habe insgesamt 13 Piercings und allgemein viele freunde damit es kann auch mal zu sowas kommen. Habe eine schlechte wundheilung.

Ploedder  15.04.2022, 13:30
@Kaempfer1n

Noch ein Grund mehr für einen Tunnel

Walum  15.04.2022, 14:52
@Kaempfer1n
Mein piercer ist bis 25.04 nicht da weswegen wir den Ring nach fünf und nicht sechs Wochen rein gemacht hatten.

Der Typ, der die Wunde kontrollieren soll, sagt Dir, dass Du den Ersteinsatz FRÜHESTENS nach sechs Wochen raus nehmen darfst, macht Urlaub, aber anstatt das abzuwarten, machst Du den Ersti schonmal gleich nach FÜNF Wochen raus OBWOHL DU WEISST, dass Du Wundheilungsprobleme hast?

Bist Du nur hier um meine Vorurteile füttern?

Geh zu einem anderen Piercer oder zum Arzt. Oder frag Deine Freunde, ob sie Dich gerne so sehen wollen?

Kaempfer1n
Fragesteller
@Walum

Interessant diese Vorurteile. Ich war nach fünf Wochen plus 3 Tage bei meinem piercer. Er sagte es sieht gut aus ist gut geheilt, ebenfalls er verkaufte mir überhaupt das neue piercing und da ich es an dem Tag nicht wechseln konnte, habe ich es selbst gemacht da ich das bei meinen anderen auch machen konnte ohne Probleme. Heisst er sagte, dass ich den Stecker wechseln darf. Wieso sollte ich da warten wenn es abgeheilt ist, er es kontrolliert hat und Vorallem mir auch einen neuen geeigneten Schmuck gegeben hat.

Dass es jetz so ist, dran ist die wundheilung schuld und das ist mal und mal ist es nicht so. Das weiß man nie vorher! Habe drei Helix und nur 1 hat Probleme gemacht beim heilen.

Ich bin hier um vielleicht jemanden zu treffen dem es auch mal so ging, oder der produktive Vorschläge bringt.

Zu einem Arzt brauche ich damit nicht gehen, da es weder weh tut noch kennen sich Ärzte mit Piercings aus der würde sagen raus machen und gut, dass kann ich aber auch selbst. 😄 Was meine freunde damit zu tun haben Weiss ich auch nicht.

Schönen Tag noch und frohe Ostern!