Schnelle HILFE! Helix Piercing vl. entzündet!

2 Antworten

Also ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte auch ein Helix und es hat sich entzunden. Nach 2 monate war es nicht abgeheilt und imme rnoch dick und geschwollen, dann hab ich es rausgenommen. AM Anfang dachte ich auch imme rich krieg das selber hin mit dem behandelt, habs teilweise ausgedrückt und auch mit zinksalbe behandelt. Nach weiteren zwei monaten wo nix passiert is bin ihc zum hausarzt und der hat mir antibiotikum und eine stärkere salbe. nach 2 wochen is nix passiert, ich wieder zum hasuarzt, und der hat mich direkt ins kh überwiesen und die haben mein ohr am selben tag operiert. Aus dem ursprünglichen Bluterguss/Entzündung hat sich nun das Gewebe so dich gebildet und dass mussten sie jetz ruasschneidenund meinen knorpel wieder feilen. WEnn ich glück hab wirds in 2-3wochen wieder ein normales ohr. Wär ich sofort gegangen hätt ich mir die OP ersparen können. Ich empfehl dir geh gleich zum arzt ! Ich will dir jetz keine angst machen, es war ja dann alles gut, aber ich sag jezt lieber gleich zum arzt gehn als selber irgendwas ausprobieren bis es zu spät ist !

Lg.

BlackDiamond99
Fragesteller

hey also inerhalb von 2 Tagen ist alles wieder OK gewesen jetzt passt alles wieder das ohr ist wieder normal und ja der knüppel ist weg nur noch eine ganz kleine erhebung hinten ist das noormal? tut nicht weh ist nicht rot

Also entweder es ist noch nicht verheilt und ist deswegen gleich zugeschwollen oder es ist eine innere entzündung/Wucherung/wildes Fleisch. Das klingt jetzt erst mal schlimmer als es ist^^ mach dir keine Panik, dein Ohr fällt sicher nicht ab^^ tut der knubbel denn weh? Wenn nicht ist eine entzündung eher unwahrscheinlich.

BlackDiamond99
Fragesteller

hey also inerhalb von 2 Tagen ist alles wieder OK gewesen jetzt passt alles wieder das ohr ist wieder normal und ja der knüppel ist weg nur noch eine ganz kleine erhebung hinten ist das noormal? tut nicht weh ist nicht rot