Helix Piercing rausgenommen?

3 Antworten

Rausmachen war keine gute Idee. Hast du das Piercing wenigstens gesäubert bevor du es wieder eingesetzt hast (heiß abgekocht wegen den Bakterien) wenn du es so wieder reinhast, kann es sein, dass du dadurch eine Entzündung bekommst, da das Piercing mit "Schmutz" behaftet war.

Wenn es eitert würde ich es mit einem Betaisodona Salbenverband probieren (Jodsalbe) und weiterhin schön pflegen.

Das Ohr hat dir weh getan, weil du hängen geblieben bist. Du hättest es Kühlen können, aber bitte nicht unterkühlen.

Pflege weiterhin mit steriler Kochsalzlösung.

Rausmachen war eine nicht sehr schlaue Idee - das reizt das Piercing nur noch mehr. Kühlen wäre eine gute Idee gewesen.

Und ansonsten möglicht nicht bewegen und normal mit Kochsalzlösung pflegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Piercer gehen