Helix Piercing nach 5 monaten und Schmuckwechsel entzündet

4 Antworten

mein helix hat sich damals auch ganz oft entzündet, besonders nach dem wechseln von schmuckstücken. hattest du vorher einen stab oder einen ring und was hast du jetzt reingemacht? ich hatte damals erst einen stab drin und dann einen ring reingemacht, dadurch sind die rände des piercings minimal eingerissen und die entzündung kam. wenn du einen geraden stichkanal hast und einen ring reinmachst sind entzündungen relativ normal. ich würde dir empfehlen dich für eins der piercings zu entscheiden und lass es bloß nicht raus, das wächst dir zu. du kannst auch das desinfektionsmittel drauf machen, wenn das piercing im ohr ist. ansonsten nicht mit dreckigen fingern drangehen und du kannst es ggf. etwas kühlen oder mal einen benutzten kamillenteebeutel darauf halten. kamillentee soll gut sein. wenn es gar nicht besser wird würde ich mit piercing im ohr zum piercer gehen und mich beraten lassen

ich hatte vorher so ein grades piercing, also einen stab drin und ich hab ein etwas gebogeneres reingemacht , also kein richtiger halbkreis , ein bisschen kurzer als ein halbkreis und auch weniger gebogen. Stimmt, es könnte daran gelegen haben...

@Bella277

bei mir wars zumindest immer so, dass mein helix das nicht gut haben konnte, wenn ich was mit ner anderen form reingemacht habe. das ist ja noch recht frisch und durch die neue form muss sich das loch wieder an ne andere richtung gewönen. lass es einfach drin und behandel es so!

Bei Knorpelpiercings sollte man wirklich mindestens 6 Monate warten, wenn nicht länger (bei manchen dauert die Abheilzeit bis zu 1 Jahr oder noch länger). Und Chirurgenstahl ist nicht für alle geeignet, deshalb lieber bei Titan bleiben..

so ein Helix-piercing braucht zwischen 4-6 Monate bis es komplett verheilt ist. Desinfiziere es und mach das aus Titan wieder rein. und desinfizier es ein oder 2 mal am Tag, dann sollte alles wieder ok sein bald

das heißt, dass es noch nicht ganz verheilt war als du den schmuck gewechselst hast. einfach wieder den anderen stab reinmachen und laange warten