Narkose Alternativen?

beangato  15.07.2020, 11:00

Für welche OP?

Martina555
Fragesteller

Zur Untersuchung

beangato  15.07.2020, 11:09

Welche Untersuchung?

Martina555
Fragesteller

Ich weiß leider gerade nicht wie sie genau heißt aber es wird eine Kamera geschluckt

6 Antworten

Lokalanästhesie (Patient bleibt wach, nur der zu operierende Bereich wird betäubt)

Hypnose (bei kleineren Eingriffen empfehlenswert, klappt aber nicht bei jedem)

Akupunktur (chinesische Ärzte haben auf diese Art und Weise sogar einen Kaiserschnitt ohne Narkose durchgeführt)

Hängt aber immer vom Eingriff ab, ob eine dieser Alternativen nutzbar ist!

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du ein paar mehr Angaben machst.... wie alt ist dein Kind, was soll untersucht werden? Wo? In der Arztpraxis? In der Klinik?

Es gibt zu jeder Narkose auch ein Vorgespräch. Fragen aufschreiben und dann zu dem Gespräch mitnehmen.

Zu Deiner Antwort auf die Nachfrage:

Könnte das eine Magenspiegelung sein?

Vlt. geht da eine örtliche Betäubung oder es gibt eine Beruhigungsspritze.

Auf den Grund der Narkose verzichten.

Bei einigen Eingriffen kann man mit schriftlichem Einverständnis auch auf Betäubung verzichten. Narkose klingt aber nach etwas größerem.

Lokale Betäubung, sonst gibt es da nicht viel.