Nagelwalll entzündung: Wie läuft die OP ab?

4 Antworten

Das wird nichts mit dem feiern gehen. Du wirst froh sein, wenn Du Deine Füße hoch legen kannst und den Fuß nicht in einem Schuh befindet. Daher solltest Du Deine Freunde absagen und es verschieben.

Wie die OP abläuft weiß ich nicht, ich bin kein Arzt.
Kann mir vorstellen, dass Du ein, zwei Spritzen bekommst, anschließend
wird es aufgeschnitten und die Wunde gesäubert.
Schmerzhaft ist es, das kann Dir jeder schreiben, der überhaupt mal an
den Füßen etwas gehabt hat, und mit der Feierei heute Abend, das sag
mal lieber ab.
Eins noch. Füße werden im Allgemeinen immer sehr stiefmütterlich behandelt.
Und dass, obwohl sie eine der größten Aufgaben haben, nämlich unser ganzes
Gewicht zu tragen. Sei nett zu Deinen Füßen und gönne ihnen etwas.
Fange heute damit an, gönne ihnen eine Pause sich zu erholen.

Ich denke der Chirurg wird dir den Zeh betäuben und dann eine kleine OP vornehmen wo die Stelle gesäubert wird.

Das mit dem feiern gehen, wird wohl schwierig, gerade an den Füßen schmerzt so etwas nachher doch ziemlich.

Ich frage mich ja warum so viele genau sowas nicht einfach den behandelnden Arzt fragen. Ein einfaches "Wie läuft die OP dann ab?" und der Medizinmann wird es erklären. Aus erster Hand und ziemlich genau auf dein Problem zugeschnitten. Kein orakeln im Internet, das deinen Zeh (Gott sei Dank) nie gesehen hat.

Bei dir wird wohl wahrscheinlich lokal betäubt, aufgeschnitten, vielleicht ein Teil des Nagels mit entfernt, der Eiter sowie der Entzündungsherd entfernt, gesäubert, desinfiziert und am Ende eventuell tamponiert bzw. gleich verschlossen, je nachdem wie groß die Wunde dann ist. Auf "feiern gehen" hätte ich persönlich dann wohl eher keine Lust mehr, außerdem solltest du Alkohol und größere Belastung erst mal meiden. Da Schmerzen etwas relatives sind wirst du erst merken was Sache ist wenn die Betäubung nachlässt.