Nagelbettentzündung HILFE?!?

MeinMkttelfinger
(Das gelbe auf dem Nagel ist Salbe)
 - (Nägel, Bett, Nagelbettentzündung)

5 Antworten

Ich würde dir eine Zugsalbe empfehlen, da ich Nagelbettentzündungen nur allzu gut kenne, nur nicht in diesem Ausmaß. Die Salbe machst du einfach rauf und machst ein Pflaster oder so rum, auf jeden Fall etwas wo es nicht an deine Sachen kommt (die Zugsalbe ist ziemlich dunkel und ich denke, dass sie nicht auswaschbar ist). Gute Besserung ;)

Hydrocortison 0,5 % gegen Entzündung dünn auftragen, zwei Tage lang anwenden, immer dünnen Verband oder Pflaster drüber: Entzündung ist weg! Danach jeden Tag Canesten Behandlung gegen Pilz starten, einwirken lassen, mind. 1 Stunde, besser 2. Danach gereizte Stelle säubern und trocknen (Wattestäbchen). Dann Verrumal auf die offene Wunde zum Verschluss auftragen und trocknen lassen. Desinfiziert dauerhaft und es gibt keinen neuen Eiter. Jeden Tag, nach dem Duschen, kann die dünne Verrumalschicht ohne Schmerzen abgezogen und die Behandling erneuert werden. Somit ist die Wunde versorgt und es gibt keine Entzündung mehr. Allerdings kriegt man den eigentlichen Keim mit dieser Behandlung nicht raus, was das für ein spezieller Bazillus ist kriege ich aber noch raus! Eventuell brauchts dafür ein spezielles Antibiotikum was nicht frei verkäuflich ist. Hab da mal was gelesen, aber meine Hautärztin ist nicht darauf eingegangen. Ignoranz, Unwissenheit oder Verschwörungstheorie im Internet, keine Ahnung?

Unbedingt zum Arzt gehen. Damit solltest dich auf keinen Fall spielen. Aber vorerst helfen zugsalben und Fingerbad in kamillentee auch etwas. Nur unbedingt zum Arzt gehen....

ich habe auch ne nagelbettentzündung die sich immer wieder meldet. Mal stärker mal schwächer. Bitte nicht spielen damit.  Es muss behandelt werden.

Hey, ich hatt ein jahr lang eine Nagelbettentzündung und bin sie mit keiner salbe ganz losgeworden. Sie ist immer wieder gekommen. Sah ca aus wie dein Finger. Am Schluss hab ich von einem Arzt den Tipp gekriegt; ein Kernseife Bad zu nehmen. Also die Kernseife (kriegst du in dm und co) in ein Gefäß tun dann Wasser dazu saß ein bisschen aufweichen lassen so dass die brpge nicht mehr durchsichtig ist und dann deinen Finger 10 minuten da Reinhalten. Man spürt sofort dass es gut tut. Das dann zwei drei mal am tag so lange bis es viel besser geworden ist (1 -2 Wochen ca) dann immer seltener bis es schließlich abgeheilt ist. Und bei jedem kleinsten Verdacht auf eine neue Entzündung sofort Kernseife Bad 1-2 mal insgesamt reicht dann meistens aus :)

Geh mal zur Apotheke die geben dir dann eine Salbe